Das Team ist alles - in der Luft und am Boden!



Dr. Jens-Christian Schwindt

Dr. Jens-Christian Schwindt ist Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde und Neonatologe. Er war lange Jahre Oberarzt an der Akutneonatologie der Medizinischen Universität Wien und hat sich hier vor allem auch mit Fragen der Patientensicherheit in der Pädiatrie beschäftigt. Er ist Gründer und Geschäftsführer von SIMCharacters.

Mit seinem Team hat er den Frühgeborenensimulator „Paul“ für hochrealistische Trainings in der Frühgeborenenintensivmedizin entwickelt und ist im gesamten deutschsprachigen Raum als Reanimations-, Simulations- und Human factors- Trainer tätig.

Hans Härting

Gemeinsam mit Capt. Hans Härting beleuchtet er das Thema Patientensicherheit aus dem Blickwinkel der Medizin und der Luftfahrt.

Mehr erfahren Sie über folgenden Link: Öffnet externen Link in neuem FensterWerWirSind

Die Keynote Lecture findet im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung am Mittwoch, 06.12.2017 von 12.30 - 14.00 Uhr im Saal 2 statt.